Was war.

Was ist.


Sonntag, 7. Juni 2009

Wahltag in Europa

Was für ein Ergebnis! Die CSU hat es wohl nach ersten Hochrechnungen wieder in´s EU-Parlament geschafft, die Linke hat zugelegt, aber auch die FDP, die SPD kackt völlig ab und die ganzen Splitterparteien kommen gemeinsam auf 11% (...jeder 11te Wähler (wichtig!) sieht also in den "großen 5" keine Option mehr.).
Da werden wir aber gepflegt aufpassen müssen, das am 27.09. nicht aus Versehen Schwarz-Gelb unser Land übernimmt.

Genauere Ergebnisse gibt´s natürlich sobald die offiziellen Zahlen draußen sind. Besonders bin ich auf die Wahlbeteiligung und die lokalen Gewinner gespannt.

Von den "Guten" aus Jena habe ich noch keine Zahlen, wünsche aber maximale Kampferfolge.

Besonderer Dank geht an die Wahlhelfer in Fraureuth/ Wahlbezirk 5. Klasse Job!

Und zum Schluß: Wer heut´ nicht an der Urne war und in nächster Zeit meckert, stößt bei mir auf taube Ohren!

UPDATE: Wahlbeteiligung wohl bei irgendwas um die 42% in Deutschland. Ich fremdschäme mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wählte weise folgende Worte:

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: