Was war.

Was ist.


Montag, 23. November 2009

Leipzig brennt!

Seit heute ist es auch in Leipzig am öffentlichen Rumoren: Der Sitzungssaal der morgen stattfinden sollenden Hochschulrektorenkonferenz ist seit Mittag besetzt. Auch wenn sich das ganze laut Augenzeugenberichten noch sehr schnarfig anzulassen scheint, so mit Tee und Regenbogenfarben, bin ich im Geiste bei euch. Die "Fraaa", die sich nicht mal traute, ein Bier zu trinken, wird bestimmt in den nächsten Tagen detailiert über die Vorgänge an der Uni Leipzig berichten können. Bis jetzt ist die Lage ruhig, weder Behörden noch offizielle Vertreter sind vor Ort. Bis es Neuigkeiten gibt, erstmal diese beiden Verlautbarungen der Protestierenden (1, 2) sowie dieses exklusive Bild (Draufklicken für Vollansicht):

[via: neonrausch@twitter]

Ich wünsche allen Besetzern europaweit eine ruhige Nacht!

Kommentare:

  1. Ein Erlebnisbericht der Besetzung findet sich übrigens hier:

    http://verschmanderungen.turbinepaula.de/2009/11/24/sitzkreis-im-rektorat/

    :P

    AntwortenLöschen
  2. Weitere Postillen zum Thema:

    http://verschmanderungen.turbinepaula.de/2009/11/25/keine-stimme-ohne-uns/

    http://verschmanderungen.turbinepaula.de/2009/11/25/uni-augsburg-besetzt-seit-8-tagen/

    Es geht weiter...

    AntwortenLöschen

wählte weise folgende Worte:

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: