Was war.

Was ist.


Montag, 29. Juni 2009

Vorabendstimmungen

Die Luft schmeckt weich, Schwalben zirkeln tief und schreiend im Abendrot über den Hinterhöfen des Bahnhofsviertels, meine Kammer ist viel zu warm zum Schlafen, vom Nachbargrundstück schallt 90er Poprock hoch, der nach 60ern klingen will und ich rauche am Vorabend meines letzten Arbeitstages gemütlich Gauloises (Liberté toujours), während ich Bier aus Österreich trinke.

Seltsam weich und groß schleicht mir das Gefühl eines grandiosen kommenden Sommers um´s Herz. Obwohl hier für den nüchternen Betrachter eine Zeit der Unsicherheit, der Prekarität anzubrechen scheint - das ist Freiheit! Ich freue mich auf Leipzig, auf Hessen, Berlin, Prag... ach, all die Orte und Menschen, die ich schon kenne und die, die mir noch fremd sind! Vielleicht wäre "On the road" wieder mal die richtige Lektüre.

Reise ist eben mehr als nur die Veränderung der Lokalität.

Tschüß, RAG! Ich habe viel mitgenommen.
Und auch wenn eure Konzernmentalität nie meine war und wohl auch nie wird - ich wünsche den Mitarbeiter und Angestellten des BZ Werdau alles Gute.

Spezielle Grüße gehen raus an S.M.! Konsequenterweise hab´ ich gerade erstmal eins gemacht: Mich gefreut!

Kommentare:

  1. Ach, ich würde meine Zeit auch gern mit herrlicher Rumtreiberei verbringen, aber das ist mir leider Gottes vergönnt. Stattdessen hocke ich im reichsgräflichen Weinbüro, werde abgewürgt und aufgelegt, starre aus dem Fenster und bin mit den Gedanken ganz woanders. Aber was nicht ist, das kann ja noch werden :)
    Immerhin, das PartySan, das bleibt mir noch! Denn die gepflegte Langeweile samst "Zauberberg" am Königsee ist mir nun doch nicht beschieden.

    Was ist eigentlich mit dem StudiVZ los - ich muss doch meine Nachrichten checken /o\

    AntwortenLöschen
  2. This item of golf clothes is lightweight and can therefore be
    easily stored in one of the many pockets found on the majority of today's golf bags. Those fault lines not only pointed at Nick, but they also pointed at various sets of parents, friends, neighbors. The brand has sustained the time testing any brand goes through over the decades thanks to mouth-publicity it receives.

    My webpage; jual sweater

    AntwortenLöschen

wählte weise folgende Worte:

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: