Was war.

Was ist.


Mittwoch, 3. Juni 2009

Weil´s so schön war, gleich nochmal! Jipie-jay Europawahl!

Da wir ja auch das Europaparlament neu wählen, hier noch ein bischen Fleißarbeit.
So eine Übersicht mit den Europawahlprogrammen hat mir persönlich bis jetzt gefehlt (bzw.: Ich war zu doof, sie zu finden). Ich bitte mich deshalb, mir selbst zu danken.
(Sollten auch andere Leser Nutzen daraus ziehen, ist das Rainer Zufalls Schuld!)
Danke, Lars!



1. Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

2. DIE LINKE (DIE LINKE)

3. Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

4. BÜNDNIS 90 /DIE GRÜNEN (GRÜNE)

5. Freie Demokratische Partei (FDP)

6. DIE REPUBLIKANER (REP)

7. FAMILIEN-PARTEI DEUTSCHLANDS (FAMILIE)

8. Mensch Umwelt Tierschutz (Die Tierschutzpartei)

9. Feministische Partei DIE FRAUEN (DIE FRAUEN)

10. Ab jetzt…Bündnis für Deutschland, für Demokratie durch Volksabstimmung (Volksabstimmung)

11. Partei Bibeltreuer Christen (PBC)

12. Aufbruch für Bürgerrechte, Freiheit und Gesundheit (AUFBRUCH)

13. CHRISTLICHE MITTE - Für ein Deutschland nach GOTTES Geboten - (CM)

14. Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale (PSG)

15. Bürgerrechtsbewegung Solidarität (BüSo)

16. Deutsche Kommunistische Partei (DKP)

17. Ökologisch-Demokratische Partei (ödp)

18. 50Plus Das Generationen-Bündnis (50Plus)

19. AUF - Partei für Arbeit, Umwelt und Familie, Christen für Deutschland (AUF)

20. Bayernpartei (BP)

21. DEUTSCHE VOLKSUNION (DVU)

22. DIE GRAUEN - Generationspartei (DIE GRAUEN)

23. Die Violetten, für spirituelle Politik (DIE VIOLETTEN)

24. Europa - Demokratie - Esperanto (EDE)

25. Freie Bürger-Initiative (FBI)

26. FÜR VOLKSENTSCHEIDE (Wählergemeinschaft), Gerechtigkeit braucht Bürgerrechte-Wir danken für Ihr Vertrauen! (VOLKSENTSCHEIDE)

27. FW FREIE WÄHLER (FW FREIE WÄHLER)

28. Newropeans (Newropeans)

29. Piratenpartei Deutschland (PIRATEN)

30. Rentnerinnen und Rentner Partei (RRP)

31. Rentner-Partei-Deutschland (RENTNER)

So! Geschafft!
45 Minuten copy+paste durch die Sümpfe und Untiefen der Parteien zur Europawahl. Wo ich entsprechendes fand, habe ich das Programm verlinkt, ansonsten die nächstliegende Seite.
Fazit: Irgendwie wollen alle mein und unser Bestes. Aber soviele Kreuze darf ich doch gar nicht machen, oder?! Oder sollte ich das vielleicht gerade tun...???

Natürlich distanziere ich mich von den Inhalten aller hier verlinkten Seiten.
Nicht aus rechtlichen Gründen - sondern aus Gründen des gesunden Menschenverstandes.

Siehe dazu auch die Wahlwerbespots der Parteien... (palm -> head)

Danke, Lars, für deine Mühe...

1 Kommentar:

  1. DANKE LARS!!!

    Du bist eben nicht der Einzige, der Zeit für solch wichtige Dinge hat :)

    achja:

    http://www.bundeswahlleiter.de/de/europawahlen/EU_BUND_09/wahlbewerber/partei_listenplatz/

    AntwortenLöschen

wählte weise folgende Worte:

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: