Was war.

Was ist.


Freitag, 24. Juli 2009

Es ist vollbracht!

Yes! Bei unserem heutigen Vormittagsausflug wurde mir nach der 1wöchigen Expedition nach Hessen Mittelerde ein nur wenigen Fremden vergönntes Gast- und Abschiedsgeschenk dargeboten:
Landestypische Kost!
Von links nach rechts wurden gereicht: irgendein Käse, ein anderer Käse, Käse (speziell) sowie gehackte und in Essig und Zucker eingelegte Zwiebel zu -man höre und staune- Brot (Ja! Wirklich!) und Laugenbrezeln!
[UPDATE: In den Kommentaren gibt meine Gastgeberin dem Käse sogar Eigennamen. Verrückt!]
Der Herr ganz rechts im Bild ist ein unfiltriertes, sehr schmackhaftes Bier.
Welch exotische, die Zunge und den Gaumen kitzelnden Genüsse...
Man glaubt gar nicht, auf was für Ideen die Bewohner dieses Landes kommen!
Käse! Und Bier! Nicht zu vergessen: Brot!

Kurzer Post, weil sich die Räder des alten Biebesheim-Dampfrosses bald, sehr bald in Bewegung setzen werden, um mich zurück in meine geliebte und vertraute Tristesse zu transportieren.

Goldstaub-City, I´m coming home!

Ich verweise für die Langfassung des Folgenden einfach mal auf das Ende meines letzten Posts:

DANKE!

Ausführlicher Tages- und Reisebericht folgt, sobald ich, egal ob freiwillig oder unfreiwillig, wieder den heimatlichen Boden geküsst habe. Ach, und Bilder natürlich auch...

Es verabschiedet sich bis auf weiteres:

>>L:V:X<<

Kommentare:

  1. Ach, Gott sei Dank ist mein Urlaub noch nicht vorbei! Ich komm grad vom Jenner und bin sehr... sagen wir : verschmandert! Geradezu - wie sagen die Kenner - betrunken! Das liegt aber nur an der Unverschämtheit, dass der Jenner fast 2000 Meter hoch ist! Und nun ist auch noch Seefest mit Happy Hour.
    Ich bräucht mal ne Schulter, an der ich ruhen kann! :-/
    Tausend Küsse,
    Die Susi

    AntwortenLöschen
  2. irgendein Käse = Spundkäs
    ein anderer Käse = Handkäs mit Musik [Mussigg]
    Käse (speziell) = Kochkäs

    Vokabeln bitte bis zum nächsten Mal pauken!

    AntwortenLöschen
  3. Jawoll! Aber wo ist mein Salbeitee? Und warum grient die Katze nicht über alle 4 Backen, wenn ich "Bee-bii!" sage?

    AntwortenLöschen

wählte weise folgende Worte:

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: