Was war.

Was ist.


Freitag, 1. Januar 2010

010110 @ 2kX

Zukunft!
Jetzt!
Und gleich noch erster Nerdfeiertag des Jahres dazu!
Wie heißt es so schön?
"There are only 10 kind of people. Those who understand binary and those who don't."
Wer das nicht versteht, versteht natürlich auch den Titel dieses Blog-Posts nicht - die Schreibweise 2kX (©) habe ich mir übrigens gerade selbst patentiert und hoffe, damit ein Internet-Mem zu kreieren. Googelt man das, hat man zwar einige Treffer, nicht aber in dieser Schreibweise. (Zur Erläuterung: 2 kilo (1000) X=10) 

Reingerutscht sind wir recht gut, mit Raclette zum Geburtstag des Katzenomas (mal gucken, ob da noch Reste da sind...), die ganz Alten und die ganz Jungen haben im Wohnzimmer bis halb 7 getobt, mir hat's gereicht, das neue Jahr im Bürgerkrieg des Bahnhofsviertels zu begrüßen und mich dann zurückzuziehen, um die Literatur dem 10000mal Johnny Cash- und Manowar-Hören oder Diskussionen über Astrophysik zu preferieren. Schlafen kann man hier ja eh' nicht, bis sämtliche Sozialtransferleistungen, die in's Viertel fließen, sich in Rauch und Knall verwandelt haben... Was soll's, so hat eben jeder seinen Aberglauben.
Und ich glaube in diesem Jahr nur noch, was in der Weekly World News steht.

Ach ja, und kurz noch ernst: Ich bin zwar nicht restlos von der Unschuld Mumia Abu-Jamals überzeugt (unter anderem auch wegen der Artikel im Spiegel /Lesenswert, auch wenn da manchem Linksintellektuellem die Galle hochkommen dürfte!), deswegen bastele ich hier auch keine Vorschaltseite oder ein neues Eselsohr rein, aber den Grundtenor der Abschaffung der Todesstrafe trage ich grundsätzlich mit. Wie sich Staaten der "westlichen Welt", die den Globus mit Idealen wie Freiheit und Demokratie beglücken wollen, 2010,...äh...2kX, erlauben, noch legitimiert Menschen im Namen der Gerechtigkeit zu töten, geht mir einfach nicht in den Schädel. Nuja, macht euch selbst ein Bild...


[Mehr Infos: Hier und hier]

Und der neue Button der EFF dort rechts könnte sich für den ein oder anderen Blogger auch als nützlich erweisen...

1 Kommentar:

  1. Du Geek! 2kX ^^
    Als alter Geisteswissenschaftler sage ICH ja MMX dazu. MiMiX? Alles wirr.

    Todesstrafe ist natürlich der letzte Dreck und gehört abgeschafft. Aber Panik machen, dass die Islamisten im Westen die Sharia einführen wollen, die hohen Herren in den Wahlkampfbüros. *facepalm*

    Silvester in Kieritzsch war super \o/

    :*

    AntwortenLöschen

wählte weise folgende Worte:

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: